VERSAND

Alle Bestellungen werden aus der Schweiz versendet über:

Schweizer Post oder DHL - Kostenlos bei allen Bestellungen


***Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Verzögerungen durch COVID-19 alle DHL-Bestellungen innerhalb von 7-10 Werktagen erwartet werden.***

Wir bearbeiten und versenden normalerweise alle Bestellungen innerhalb von 3 Tagen nach Eingang, wenn der Artikel auf Lager ist. Sollte der Artikel nicht auf Lager sein, senden wir Ihnen innerhalb von 24-48 Stunden eine E-Mail.

Wir können keine Verantwortung für verlorene, gestohlene oder durch das Postsystem verspätete Pakete übernehmen.

ZOLL & VERPFLICHTUNG

 

Für internationale Bestellungen können lokale Gebühren anfallen. Etwaige Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket sein Zielland erreicht. *** Diese Gebühren müssen vom Empfänger des Pakets bezahlt werden.***  Wir haben keine Kontrolle über diese Gebühren und können ihre Höhe nicht vorhersagen. Ananda Tribe kann nicht für zusätzliche Kosten für Ihre Bestellung verantwortlich gemacht werden, noch können wir in diesem Fall eine Rücksendung der Bestellung akzeptieren. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land sehr unterschiedlich, daher wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Ihr örtliches Zollamt. Ananda Tribe bearbeitet keine Rückerstattungen für Rücksendungen von Paketen, die vom Versandunternehmen veranlasst wurden, weil der Kunde sich weigert, eine mögliche Zollabfertigung zu bezahlen.

RÜCKGABE- UND UMTAUSCHRICHTLINIE

 

Aufgrund einiger Grenz- und Versandbeschränkungen aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation können wir Rücksendungen und Umtausch nur eingeschränkt bearbeiten. Alle Rücksendungen und Umtausche können längere Zeit in Anspruch nehmen.

Stornierungen oder Änderungen von Bestellungen: Wir arbeiten so schnell wie möglich, um Ihre Bestellungen zu bearbeiten und auszuführen und Ihren Schmuck so schnell wie möglich zu Ihnen zu bringen. Aufgrund von Kurierbeschränkungen können wir Ihre Bestellung nach dem Versand nicht mehr stornieren oder ändern. Wenn Sie Änderungen vornehmen oder Ihre Bestellung stornieren müssen, kontaktieren Sie uns bitte sofort zum Zeitpunkt der Bestellung unter hello@anandatribe.ch

Beschädigte Artikel: Obwohl dies selten vorkommt, verpflichten wir uns, jedes an Sie gelieferte Produkt zu erstatten oder umzutauschen, das in einem fehlerhaften oder beschädigten Zustand ankommt oder nicht der Beschreibung auf unserer Website entspricht. Falls wir zum Zeitpunkt der Rücksendung die zurückgegebene Ware nicht ersetzen oder umtauschen können, verpflichten wir uns, Ihrer Kreditkarte den ursprünglich für den Kauf belasteten Betrag einschließlich Verpackungs- und Versandkosten zu erstatten.

Umtausch und Rückerstattung: Sie können jedes bei uns gekaufte unbeschädigte Produkt umtauschen oder zurückerstatten, solange es unbenutzt und mit Kaufbeleg innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurückgegeben wird. Wenn unbeschädigte Ware zum Umtausch/Rückerstattung an uns zurückgesendet wird, erstatten wir keine Verpackungs- und Portokosten. ***Alle Rückerstattungen werden mit 25 CHF Bearbeitungsgebühr abgezogen.*** Die Rücksendung unbeschädigter Waren zum Umtausch/zur Rückerstattung erfolgt vollständig auf Ihre Kosten und Ihr Risiko. 

Aufgrund von Gesundheitsvorschriften können wir gekaufte Ohrringe und Piercings nicht zurückerstatten oder umtauschen.

So senden Sie Ihre Bestellung zurück: Um Ihr Produkt zurückzusenden, müssen Sie uns über unsere Kontaktseite benachrichtigen. Wir senden Ihnen dann innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail mit Anweisungen zur Rücksendung Ihres Artikels.

An uns zurückgesendete Artikel MÜSSEN von uns als in ihrem Originalzustand und ihrer Originalverpackung angesehen werden, bevor eine Rückerstattung gewährt wird. Ananda Tribe erstattet das reguläre Postporto für die Rücksendung nur, wenn Sie einen falschen oder defekten Artikel zurücksenden. Für alle anderen Rücksendungen achten Sie bitte darauf, dass das Paket ausreichend frankiert ist. Alle von Ananda Tribe bezahlten Rückporto- oder Versandkosten für Pakete, die nicht für falsche oder defekte Artikel bestimmt sind, werden von der bereitgestellten Rückerstattung abgezogen. Bitte senden Sie Ihre Retoure in der Originalverpackung an:

Ananda-Stamm

Neuguetstraße 17

CH-8820 Wädenswil

Schweiz


Senden Sie Ihre Rücksendungen zu Ihrem Schutz bitte in einem starren Karton oder einem Luftpolsterumschlag. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Paket zu versichern, da wir nicht für Produktrücksendungen verantwortlich sind, die beschädigt bei uns ankommen, und Ihnen diese Artikel nicht gutschreiben. Artikel, die in einem ungepolsterten Standardumschlag an uns zurückgesendet werden, werden mit ziemlicher Sicherheit durch den Postdienst beschädigt.
 

VERLORENE PAKETE & LIEFERPROBLEME

 

Ananda Tribe kann nicht für Bestellungen verantwortlich gemacht werden, die aufgrund von Kundenfehlern an falsche Adressen geliefert werden. Wenn wir zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung oder innerhalb von 12 Stunden nach Aufgabe Ihrer Bestellung keine korrekten Versandinformationen erhalten, haften wir nicht für Kosten, die für das Abrufen oder erneute Versenden Ihrer Bestellung oder für verlorene oder unwiederbringliche Pakete entstehen. Alle Lieferprobleme oder verlorene Pakete liegen in der Verantwortung des Kunden. Im Falle eines verlorenen Pakets werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um mit den jeweiligen Kurieren zu korrespondieren, um Ihr Paket zurückzuholen oder den Warenwert zu reklamieren. Alle zusätzlichen Kosten, die Ananda Tribe entstehen, gehen zu Lasten des Kunden. 

RÜCKBUCHUNGEN UND BANKSTREITIGKEITEN

 

Alle Rückbuchungen oder Streitigkeiten, die von einem Kunden bei seiner Bank eingereicht werden, bevor er mit Ananda Tribe korrespondiert, werden in Treu und Glauben betrachtet. Ananda Tribe wird alles in seiner Macht Stehende tun, um das Problem gemäß den oben genannten Richtlinien direkt mit dem Kunden zu lösen. Rückbuchungen oder Streitigkeiten können diesen Prozess um mehrere Monate verlängern, bevor Rückerstattungen oder Lösungen vorgenommen werden können. Alle Kosten, die Ananda Tribe aufgrund von Rückbuchungen oder Streitigkeiten entstehen, gehen zu Lasten des Kunden. 

*** Indem Sie einen Kauf über unseren Online-Shop abschließen, stimmen Sie allen oben aufgeführten Geschäftsbedingungen zu. ***

SHIPPING

All orders ship from Switzerland via:

Swiss post or DHL - Free on all orders


***Please note- due to delays from COVID-19, all DHL orders are expected within 7-10 business days.***

We normally process and dispatch all orders with 3 days of being placed if the item is in stock. Should the item not be in stock we will email you within 24-48 hours.

We cannot not take responsibility for packages that are lost, stolen or delayed through the postal system.

CUSTOMS & DUTY

 

International orders may be subject to local charges. Any customs or import duties are charged once the parcel reaches its destination country. *** These charges must be paid by the recipient of the parcel.***  We have no control over these charges and cannot predict what they may be. Ananda Tribe cannot be held responsible for any additional charges on your order, nor can we accept a return of the order in this case. Customs policies vary widely from country to country, so please contact your local customs office for further information. Ananda Tribe will not process any refunds on returning parcels that have been sent back initiated by the shipping company because customer refuses to pay potential custom clearance.

RETURN & EXCHANGE POLICY

 

Due to some boarder and shipping restrictions based on the current COVID-19 situation we have limited ability to process returns and exchanges. All returns and exchanges can take an extended amount of time.

Order Cancellations or Changes: We work as quickly as possible to process and fulfill your orders and get your jewelry to you as quickly as we can. Due to courier limitations, we are unable to cancel or make any changes to your order once it has been shipped. If you need to make any changes or cancel your order please contact us right away at hello@anandatribe.ch at the time of placing your order. 

Damaged Items: Although rare, we agree to reimburse or exchange any product delivered to you that arrives in a faulty or damaged condition, or is not as described on our website. If we are unable at the time of return to replace or exchange returned goods, we undertake to reimburse your credit card for the amount initially debited for the purchase including packaging and postage charges.

Exchanges and Refunds: You can exchange or refund any undamaged product purchased from us as long as it is returned unused and with proof of purchase within 30 days of purchase. If undamaged goods are returned to us for exchange/refund, we do not refund any packing and postage charges. ***All refund will be deducted by 25 CHF for handling fee.*** Return of undamaged goods for exchange/refund is entirely at your cost and risk. 

Due to health regulations we are unable to refund or exchange pierced earrings and piercings purchases.

How to Return your Order: In order to return your product, you must notify us through our contact page we will then email you within 48 hours with instructions for returning your item.

Items returned to us MUST be deemed by us to be in their original condition and packaging before a refund will be issued. Ananda Tribe will only refund return regular mail postage IF you are returning an incorrect or defective item. For all other returns please kindly ensure that sufficient postage is affixed to the package. Any return postage or shipping charges paid by Ananda Tribe for packages that are not for incorrect or defective items will be deducted from the refund provided. Please send your returns in their original packaging to:

Ananda Tribe

Neuguetstrasse 17

CH - 8820 Wädenswil

Switzerland


For your protection, please send your return items in a rigid cardboard box or bubble-padded envelope. We recommend that you insure your package as we are not responsible for product returns that arrive to us damaged, and will not credit you for these items. Items returned to us in a standard un-padded envelope are almost certain to be damaged by the postal service.
 

LOST PARCELS & DELIVERY ISSUES

 

Ananda Tribe cannot be responsible for any orders delivered to incorrect addresses due to customer error. If we do not receive correct shipping information at the time of your order or within 12 hours of your order being placed, we are not liable for any costs incurred to retrieve or resend your order or for any lost or irretrievable packages. Any delivery issues or lost packages are the responsibility of the customer. In the case of a lost package, we will do everything in our power to correspond with the respective couriers to retrieve your package or to file a claim for the value of the goods. Any extra costs incurred by Ananda Tribe are the responsibility of the customer. 

CHARGEBACKS AND BANK DISPUTES

 

Any chargebacks or disputes filed by a customer to their bank before corresponding with Ananda Tribe will be considered in poor faith. Ananda Tribe will do everything in its power to resolve the issue directly with the customer as per the policies above. Chargebacks or Disputes may extend this process by several months before any refunds or resolutions can be made. Any costs incurred by Ananda Tribe due to chargebacks or disputes are the responsibility of the customer. 

*** By completing a purchase through our online store, you agree to all the terms and conditions listed above. ***